Taverne der letzten Helden
Serverumzug am 08.12.09 - Druckversion

+- Taverne der letzten Helden (http://www.omlamm.de/mybb)
+-- Forum: Offenes Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forumsbelange (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Serverumzug am 08.12.09 (/showthread.php?tid=230)



Serverumzug am 08.12.09 - omlamm - 29.09.2009. 05:03

omlamm zieht mal wieder um.

Mal wieder nur virtuell, also keine vorschnellen Hoffnungen.
Bzw. eigentlich will ich nur bei meinem Webhoster den Vertrag ändern lassen. Beim letzten Mal hat das fehlerfrei funktioniert, diesmal bitten sie ausdrücklich darum alle Daten zu sichern.

Wenn alles klar läuft ist der Termin der 08.12.09. Zu dem Zeitpunkt (und sollten die mich falsch verstehen, auch jetzt) werde ich komplett alle Daten sichern und hoffen das der Umzug problemlos läuft ohne das ich Forum und Datenbanken neu aufsetzen muß.

Sollte es doch zu Schwierigkeiten in dieser Zeit kommen, seid ihr informiert und ich bitte um Verständnis.

omlamm


RE: Umzug - Fünfzig Kreuzer - 29.09.2009. 06:00

Das klingt doch alles recht gut, hoffen wir das diesmal alles reibungslos über die Bühne geht.

An dieser Stelle dem Webmaster ein herzliches Dankeschön für diese Plattform. Und mangels Tortensmileys gibts von mir 9pkt für das perfekte Dinner... ähm den Admin.

Keks


RE: Umzug - omlamm - 29.09.2009. 06:30

Nichts zu danken.
Der jetzige Umzug ist ein seltsamer. Mehr Leistungen für weniger Geld, da kann ich doch nicht nein sagen :-).
Irgendwie scheinen die im Jahresrhythmus ihr Produktsortiment umzustellen.
Mir solls egal sein. Ich hoffe nur das es klappt, man mir rechtzeitig bescheid sagt, sich an den Termin hält und dann alles klappt bzw. ich beim Neuausspielen nicht zu viel verliere.

Wir werden es sehen.

omlamm


RE: Serverumzug am 08.12.09 - omlamm - 06.12.2009. 02:28

Nur noch einmal als Erinnerung.
Nächsten Dienstag ist Umzugstag.
Ich werde im Verlauf des Montags das Forum und die Datenbanken sichern. Sollte es ähnlich problemlos wie bei den letzten Umzügen laufen, wird überhaupt nichts passieren.
Kann aber auch sein das ich dann im Laufe des Dienstags das Forum komplett neu aufsetzen muß.

Rechnet in dem Fall damit das es dann zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten kommen kann.

omlamm


RE: Serverumzug am 08.12.09 - omlamm - 09.12.2009. 01:16

Wir sind wieder da.
Hat leider etwas gedauert, da ich von meinem Provider am Dienstagmorgen die Nachricht bekommen habe das meine Domain konnektiert (findet noch jemand das klingt wie annektiert?) wird, aber dann keine "Fertig"-Meldung kam.
Im Laufe des Dienstag ist der WebSpace dann auch geleert worden und heute morgen war es dann so weit das ich endlich alles neu aufspielen konnte.

Die Geschichten mit meinen Herzaussetzern als wir nach Reinstallation des Forums und der Datenbanken plötzlich wieder überall <?> anstelle von Umlauten hatten und ich im zweiten Blick feststellen mußte das alles bis auf den Inhalt der einzelnen Posts vorhanden war, erspare ich euch.

Jetzt sollte eigentlich alles wieder wie gewohnt laufen.

Nocheinmal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Sollte noch irgendetwas sein, Pm oder email.

weiterhin viel Spaß hier

omlamm