Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenregeln
22.03.2009., 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009. 08:45 von omlamm.)
Beitrag: #1
Forenregeln
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Sie haben bei der Anmeldung mit dem Absenden der Einverständniserklärung erklärt, dass Sie akzeptieren, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Die Generalklausel: Reden ist Silber, Schweigen ist manchmal Gold

Lassen Sie sich von der vermeintlichen Anonymität des Internets nicht zu unüberlegten Postings hinreißen, denn über die gespeicherte IP-Adresse läßt sich im Zweifel jeder Benutzer zurückverfolgen. In Postings und Signaturen sind grundsätzlich nicht erlaubt:

- Ehrverletzende Beleidigungen anderer User inklusive das direkte, namentliche Anprangern von Usern
- Die Verbreitung von Unwahrheiten
- Veröffentlichung von beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalten.
- Obszönitäten, Pornographisches, Fäkalsprache (auch angedeutet).
- offensive Werbung jeglicher Art (insbesondere Links die sogenannte Referrer enthalten, siehe auch nächste Punkt)
- Links auf Webseiten, die zum Beispiel sogenannte "Link-Spielchen" und ähnliches enthalten, sowie auf kommerzielle Seiten führen.


Regel Nummer Eins: Beachte die Themen!

Natürlich können sich Themen mal weg vom ursprünglichen Topic entwicklen, aber Spampost oder Posts die deutlich an der aktuellen Diskussion vorbeiführen werden zumeist als störend empfunden.
Daher bitte bei Beiträgen den Themenbezug und beim Erstellen von Themen die Kategorien beachten.
Für alles andere gibt es die Subforen „Plaudereien / Sinnfrei“.

Regel Nummer Zwei: Der Monitor kann auch Kleinbuchstaben problemlos darstellen!

Es ist nicht erlaubt, seinen Themenüberschriften oder Postings durch eine wenig dudengerechte Verwendung von Großbuchstaben vermeintlich mehr Aufmerksamkeit verschaffen zu wollen.

Regel Nummer Drei: Eins und Eins macht nicht immer Zwei!

Das Internet außerhalb dieses Forums ist eine wahre Fundgrube für Urheberrechtsverletzungen. Hier jedoch sind Anleitungen zur Vervielfältigung von Spielen, Musik, Filmen etc. nicht erlaubt. Auch stehen Diskussionen zum Thema Kopierschutz, Cracks, Raubkopien, Cheats, Tauschbörsen usw. auf der Schwarzen Liste!

Regel Nummer Vier: Die Meldefunktion

Die Funktion einen Post zu melden dient ausschließlich der Anzeige von Regelverstößen, nicht um bei eigenen Problemen eine möglichst schnelle Reaktion der Forumscrew zu erzwingen!

Die Schlussklausel: Der Moderator hat immer Recht!

Verstöße gegen die Forumsregeln werden von den Moderatoren entsprechend ihrer Schwere geahndet. Postings oder ganze Threads können daher ohne vorherige Ankündigung editiert oder gelöscht werden. Bei seiner Meinung nach schwerwiegenden Verstößen kann der Moderator den User nach eigenem Ermessen verwarnen oder auch ohne Vorwarnung aus dem Forum ausschließen. Diese Entscheidungen werden nicht zwangsläufig begründet, daher ist bitte auch von neuen Threads „Warum wurde dies, das oder jenes so und nicht anders gemacht?“ abzusehen. Auch die allseits beliebte „In einem Rechtstaat ist Zensur verboten!“-Diskussion wurden schon mehr als einmal geführt. Ich bitte diesbezüglich die vermeintlichen Verfasser derartiger Vorwürfe, sich zunächst einmal mit der inhaltlichen Bedeutung des Zensurbegriffes vertraut zu machen. Danach sollte sich die Eröffnung eines neuerlichen Threads hoffentlich erledigt haben.

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Kontakt | | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation