Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erreichbarkeit des Forums
21.01.2010., 05:12
Beitrag: #1
Erreichbarkeit des Forums
Hallo, oh weiser Administrator!

Ich hatte gestern drei und heute zwei längere Phasen(ca. je 30-90 Minuten), in denen das Forum nicht erreichbar war. Ich wollte Dir das nur mal auf diesem Wege mitteilen und nachfragen, ob es für andere ähnlich war/ ist?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2010., 12:10
Beitrag: #2
RE: Erreichbarkeit des Forums
Und ich dachte schon ich hätte vergessen den monatlichen Mitgliedsbetrag in Keks zu überweisen.

Think you've seen it all? Think again. Outside those doors, we might see anything. We could find new worlds, terrifying monsters, impossible things. And if you come with me... nothing will ever be the same again!

- Doctor Who -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2010., 11:08
Beitrag: #3
RE: Erreichbarkeit des Forums
Gestern hab ich es zumindest einmal selber bemerkt.
Da war nicht nur das Forum, sondern mein kompletter Server nicht erreichbar.
Naja, da kann ich erstmal nichts machen. Niemand garantiert oder verspricht mir 100%ige Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.

Sollte das vermehrt auftauchen, dann werde ich mich mit meinem Webhost in Verbindung setzen. Aber solange es nur sporadisch ist und meine Verfügbarkeit in Summe immer noch deutlich über 95% liegt, lohnt es den Aufwand nicht.

Aber danke für eure Aufmerksamkeit.

omlamm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2010., 02:44
Beitrag: #4
RE: Erreichbarkeit des Forums
doch, ich würde auch sagen, dass es schon recht häufig vorkommt.

Mutter: Das darfst du ihr nicht geben, das ist zu gefährlich!
Tod: Das ist ein Schwert, Schwerter sollen gefährlich sein.
[T.P.:Schweinsgalopp]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2010., 04:28
Beitrag: #5
RE: Erreichbarkeit des Forums
Hey es ist wieder online! Seit gestern mittag war das Forum nicht mehr zu erreichen und die Ausfälle häufen sich in den letzten Tagen doch sehr. Ich wage zu behaupten die Quote liegt gute 1:10 zugunsten der Nichterreichbarkeit. Nichtsehen

Think you've seen it all? Think again. Outside those doors, we might see anything. We could find new worlds, terrifying monsters, impossible things. And if you come with me... nothing will ever be the same again!

- Doctor Who -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010., 12:39
Beitrag: #6
RE: Erreichbarkeit des Forums
Ich bin zwar nicht ganz so viel on, aber ich seh das auch.
Hab mich mal mit dem Support meines Webhosts in Verbindung gesetzt.

Sry, aber das liegt eindeutig auf einer Ebene auf der ich nichts weiter tun kann.

omlamm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2010., 08:28
Beitrag: #7
RE: Erreichbarkeit des Forums
Laut meinem Webhost, den Inhalt der Email darf ich ja leider weder zitieren noch publizieren, bedauern sie das es am vergangenen Wochenende zu Einschränkungen kam. Die Ursache soll aber gefunden und behoben sein.

Dann hoffen wir mal das Beste.

omlamm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010., 03:35
Beitrag: #8
RE: Erreichbarkeit des Forums
Hallo, hallo? Das Forum war gestern nicht erreichbar und seit es heute wieder online ist, sind offenbar einige Beiträge verschwunden. Hat da etwa jemand ein viiiiiiiiiel zu altes Backup aufspielen müssen? Nichtsehen

Think you've seen it all? Think again. Outside those doors, we might see anything. We could find new worlds, terrifying monsters, impossible things. And if you come with me... nothing will ever be the same again!

- Doctor Who -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2010., 01:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010. 01:46 von omlamm.)
Beitrag: #9
RE: Erreichbarkeit des Forums
also ich hab weder gestern Probleme gehabt noch ein Backup aufgespielt.
Wenn dann war das ein automatischer Rollback vom Server.
Für den ich leider nichts kann und für den ich aber dennoch um Entschuldigung bitte.

Ansonsten könnten Veränderungen in Threads noch daher kommen das die immer freundlichen und kompetenten Moderatoren die Threads ausgemüllt und in unser nicht öffentlich sichtbares Archiv verschoben haben.
Wo sich aber momentan auch noch nichts befindet.

omlamm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2010., 02:10
Beitrag: #10
RE: Erreichbarkeit des Forums
Es sind lediglich drei Beiträge im Forenspiel, die verschwunden sind und eine knapp halbtägige Nichtverfügbarkeit des Forums, also keinerlei Grund zur Klage oder Entschuldigungen dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2010., 02:46
Beitrag: #11
RE: Erreichbarkeit des Forums
Entschuldigungswürdig finde ich so etwas schon, auch wenn ich nichts dafür kann.
Außerdem, wie gesagt, niemand verspricht einem bei einem Vertrag wie dem meinem eine 100%ige Verfügbarkeit.
Und schon bei 99%, was eine durchschnittliche gute Quote für nicht gewerbsmäßige genutzten Webspace ohne Ersatzserver für Ausfallfälle ist, wären das knapp dreieinhalb Tage Ausfall im Jahr.

Ärgerlich ist es immer und auch wenn ich in den meisten Fällen unschuldig bin, kann ich selten mehr tun als um Entschuldigung zu bitten und hoffen das wir damit leben können.

omlamm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2010., 03:12
Beitrag: #12
RE: Erreichbarkeit des Forums
Das war nicht als Vorwurf gemeint. Ich war lediglich neugierig. Neben den Beiträgen im Spielebereich sind allerdings noch ein paar Beiträge meiner eigenen politischen Rubriken flöten gegangen - auch wenn ich selbst nicht mehr genau weiß was.

Think you've seen it all? Think again. Outside those doors, we might see anything. We could find new worlds, terrifying monsters, impossible things. And if you come with me... nothing will ever be the same again!

- Doctor Who -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2010., 06:57
Beitrag: #13
RE: Erreichbarkeit des Forums
Hab ich auch so nicht aufgefasst. Mich ärgert so etwas selber am meisten.
Aber wie gesagt, wird ein automatisiertes Rollback des gesamten Servers gewesen sein.
Wieso weiß ich nicht. Vielleicht aufgrund deiner politischen Rubriken :-)).
Aber sei froh. Du willst garnicht wissen wann mein letztes Backup der Forendatenbanken war.

omalmm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2010., 07:52
Beitrag: #14
RE: Erreichbarkeit des Forums
Ja, es gibt Dinge die will ich wirklich nicht wissen NichtsagenNichtsehenNichthoeren

Think you've seen it all? Think again. Outside those doors, we might see anything. We could find new worlds, terrifying monsters, impossible things. And if you come with me... nothing will ever be the same again!

- Doctor Who -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010., 10:41
Beitrag: #15
RE: Erreichbarkeit des Forums
Ich weiß, ihr gut informierten Nerds habs gemerkt und mitbekommen woran es lag, aber für alle anderen hier die Infos.
An der heutigen zeitweiligen Nichterreichbarkeit war weder der unfähige Admin mit einem verbockten Update, noch mein Provider schuld.
Diesmal lag der Fehler auf höchster Ebene und ist eigentlich so peinlich das er schon wieder lustig ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...99068.html

in diesem Sinne

weiterhin viel Spaß hier.

omlamm

Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich der kann fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation